Start

Mach mit beim 2. Projekt des PopChors Königshofen „Songs der 60er und 70er Jahre“!

So lautet die Einladung des PopChors Königshofen für das neue Projekt 2019 an alle Sangesfreudigen. In diesem Projekt geht um Songs aus den 60er und 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, wie z. B. „Yesterday“ oder „We are the Champions“.

Nach der Begrüßung kommt wie bei jeder Probe das Einsingen, d.h. das Aufwärmen des Stimmapparates. Die abwechslungsreichen Übungen sind wichtig für jeden Sänger und helfen den „Neuen“ u.a., ihre jeweilige Stimmlage einzuschätzen.
Drei Lieder wurden bei der 1. Probe im neuen Projekt bereits vorgestellt und eingeübt. Sie sind praktisch zeitlos und daher fast allen SängerInnen, egal ob älter oder jünger, bekannt. Die Probe wurde von der Chorleiterin Christiane Kostka unter dem Motto „Singen macht Spaß“ mit großer Freude und entsprechendem Elan durchgeführt.
Das Ziel des Projekts ist, ein Konzert am 27. April 2019 mit den neu erlernten Liedern zu gestalten.
Die kurzweilige Probe ging wie immer schnell vorbei und im Anschluss dankten der Vorsitzende Gernot Minge und die Chorleiterin allen Beteiligten für ihr Engagement. Singen macht bekanntermaßen glücklich – und so gingen die SängerInnen mit neuen Eindrücken nach Hause.
Wir freuen uns auf weitere Sängerinnen und Sänger, für die selbstverständlich immer noch ein Einstieg möglich ist. Die Proben finden mittwochs von 19:45 bis 21:15 Uhr in der Panoramastr. 5, 1. OG links, statt.
GV Liederkranz 1883 e. V. Königshofen – PopChor, im Januar 2019