Archiv Sonntag, 09:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, PopChor_Königshofen unter der Leitung von Christiane Kostka
10.06.18  3. Bürgerfest

3. Bürgerfest am Sonntag, 10.06.2018

Archiv Samstag, 14:30 Uhr, Sonstige Veranstaltung, PopChor_Königshofen unter der Leitung von Christiane Kostka
29.12.18  Jahres-Abschluss-Wanderung

Wie auch die vergangenen Jahre unternimmt der Gesangverein Liederkranz kurz vor Jahresende eine Wanderung zu einer Gaststätte in der Umgebung.
Wir starten wieder um 14:30 Uhr am 29.12. am Rathaus Niedernhausen. Alle Freunde und Mitglieder sind herzlich dazu willkommen.
Ziel ist dieses Jahr der Kastanienhof in Niederjosbach.
Alle die Mitwandern oder direkt dorthin kommen wollen, sollen sich bitte kurz melden, damit wir dort ausreichend Plätze reservieren können.
Die Wanderer werden wahrscheinlich gegen 16:30 Uhr in Niederjosbach ankommen.

Archiv Freitag, 20:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, PopChor_Königshofen unter der Leitung von Christiane Kostka
15.03.19  Jahreshauptversammlung in der Spielstätte "Alte Schule" Königshofen - Vereinsraum 2

Alle Mitglieder des GV Liederkranz sind zu der "nicht öffentlichen" Veranstaltung eingeladen.

Der Vorstand freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen.

TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Totenehrung
TOP 3 Beschlussfassung zur Tagesordnung
TOP 4 Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 20.04.2018
TOP 5 Bericht des Vorstands
TOP 6 Bericht des Kassierers
TOP 7 Bericht der Kassenrevisoren
TOP 8 Entlastung des Vorstandes
TOP 9 Neuwahl der/des Vorsitzenden
TOP 10 Wahl eines oder mehrerer Beisitzer
TOP 11 Neuwahl der Kassenrevisoren
TOP 12 Grillplatz – Entscheidung über den Austritt aus der Verwaltung
TOP 13 Vorstellung neues Logo
TOP 14 Verschiedenes

Panoramastraße 5, Niedernhausen-Königshofen

Archiv Samstag, 10:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, PopChor_Königshofen unter der Leitung von Christiane Kostka
16.03.19  Aktion "Saubere Flur"

„Aktion Saubere Flur-Königshofen“
zum Mitmachen bei der
Aktion Saubere Flur 2019
in Königshofen
Der Ortsbeirat Königshofen lädt alle Interessierten für
Samstag, 16. März 2019 ab 10:00 Uhr
zum Mitmachen, Mithelfen und Mitsammeln ein.
Die Bereiche im Autal, entlang der Autobahn, im Theißtal und an weiteren Stellen in der Königshöfer Gemarkung wollen wir von angefallenem und leichtsinnig weggeworfenen Müll befreien.
Damit wird Königshofen attraktiver und sauberer in den Frühling 2019 starten.
Treffpunkt und Ausgabe
einiger Greifzangen (solange Vorrat reicht) ist vor der Freiwilligen Feuerwehr in der Brunnenstraße.

Verantwortlich: Ortsbeirat Königshofen, vertreten durch den Ortsvorsteher Martin Gros, Mühlweg 4, 65527 Niedernhausen

Archiv Donnerstag, 13:30 Uhr, Sonstige Veranstaltung, PopChor_Königshofen unter der Leitung von Christiane Kostka
30.05.19  Vatertag - Wanderung

Wie jedes Jahr unternimmt der Gesangverein eine Wanderung am Vatertag.
Hier werden aber auch unsere "Mütter" mitlaufen, so das wir immer eine fröhliche Runde zusammenbekommen.

Das Ziel muss noch ausgewählt werden.
2018 waren wir nach Eppstein gewandert.

Archiv Sonntag, 11:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, PopChor_Königshofen unter der Leitung von Christiane Kostka
30.06.19  4. Königshöfer Bürgerfest

Archiv Freitag, 17:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, PopChor_Königshofen unter der Leitung von Christiane Kostka
10.09.21  Weinstand Königshofen in der Spielstätte "Alte Schule" Königshofen - Vereinsraum 2
Weitere Termine 11.09.21

Weinstand Königshofen - PopChor serviert

Der PopChor Königshofen serviert gute Weine aus Rheinhessen im Weinstand in Königshofen an der "Alten Schule",
Panoramastraße 5, am Freitag 10. Sept. und Samstag 11. Sept. von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Trotz Lockdown und starken Pandemie-Einschränkungen konnte der PopChor in 2020 und 2021 seine Proben durchführen,
Online in Zoom und während des Sommers in einem Hof in Dasbach mit entsprechendem Abstand.
Der Chor würde das Neuerlernte gerne vortragen, nur die Rahmenbedingungen erlauben es leider wieder nicht.

Ab Oktober startet ein neues Projekt "Weihnachtslieder und vieles mehr" wieder Online über ZOOM.
Jeder, der Interesse hat, kann sich über eMail (vorsitz@gv-liederkranz.de) oder Whatsapp (0172-6675107) sich melden, dann werden die Zugangsdaten übermittelt.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich jetzt erstmal auf viele Gespräche am Weinstand.

Panoramastraße 5, Niedernhausen-Königshofen

Archiv Samstag, 17:00 Uhr, Sonstige Veranstaltung, PopChor_Königshofen unter der Leitung von Christiane Kostka
11.09.21  Weinstand Königshofen in der Spielstätte "Alte Schule" Königshofen - Vereinsraum 2
Weitere Termine 10.09.21